Historie

Die Firma P.C.S. Pollution Control Service befasst sich seit nunmehr 25 Jahren vorwiegend mit innovativer Verfahrens- und Produktentwicklung sowie Umsetzung von Projekten im Abwasser und Schlammbereich.

  • 1992

    Gründung

    Die P.C.S. Pollution Control Service GmbH wurde 1992 in Hamburg als Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Fest-/ Flüssigtrennung gegründet. Consultingaufträge im In- und Ausland zur Optimierung der Schlammentwässerung bildeten den Schwerpunkt der 90er Jahre.

  • 2000

    Entwicklung von Spezialchemikalien

    Anfang 2000 folgte die Entwicklung von Spezialchemikalien zur Vermeidung von Kristallisationen und die RockAway® Produkte wurden im Markt eingeführt.

  • 2004

    Sprung in den eigenen Anlagenbau

    Seit 2004 bieten wir unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen im Bereich Anlagenbau. Seitdem wurden diverse Anwendungen in der Industrieabwasserbehandlung umgesetzt und innovative Verfahren zur Schlammbehandlung und zum Phosphor-Recycling in die kommunale Klärtechnik eingeführt.

  • 2016

    Partner für vielfältige Problemlösungen

    Heute bietet Ihnen die PCS als erfahrener und innovativer Partner vielfältige Problemlösungen mit Hilfe neuester Technologien und Verfahrenstechniken in den Bereichen Prozesswasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung aus einer Hand.