Spezial Chemikalien

RockAwayⓇ

Eine Problemlösung kann auf chemischem Wege durch den Einsatz von Kristallisationsinhibitoren herbeigeführt werden. Bei der neu entwickelten RockAway-Produktgruppe handelt es sich um modifizierte Phosphonate und um Polycarbonsäuren, die die Eigenschaft haben, Ablagerungen wirksam zu verhindern. Besonders 2-wertige Metallionen wie z.B. Calcium, Magnesium und Eisen haben eine hohe Affinität zu den vorgenannten Produkten, wodurch die Bildung von schwer löslichen Metallsalzen so beeinflusst wird, dass diese gar nicht oder in einer nicht ablagerungsfähigen Form ausfallen.

Mehr über RockAwayⓇ

Secoblend

Die Firma P.C.S. GmbH arbeitet seit einigen Jahren als Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Fest-/Flüssigtrennung und Prozeßoptimierung. Bei der Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern und Anlagenbetreibern wurde immer wieder eine höhere Produktleistung gefordert, die mit den Standard- Lieferprogrammen verschiedener Hersteller nicht zu erfüllen war.
Die Anforderungen wurden aus dem industriellen Bereich gestellt, oft für sehr komplexe Problemlösungen.
Bei der kommunalen Schlammentwässerung entwickeln sich zunehmend ähnliche Anforderungen: höhere Leistungen, geringere Einsatzmengen bei problematischer werdenden Schlämmen und Hochleistungsmaschinen.

Mehr über Secoblend

Haben Sie Fragen?